db-erfolgscoach Ihr Impulsgeber für Veränderung
db-erfolgscoachIhr Impulsgeber für Veränderung

Servicetraining

 

 

Kunden kaufen in erster Linie gute Gefühle!

 

In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie durch Veränderung Ihrer Verhaltens - und Sprachmuster nachhaltig gute Beziehungen herstellen werden.

Zielgruppe:

Alle die tagtäglich im aktiven Kundenkontakt sind

 

Seminarinhalte:

  • Ab wann fängt Service eingentlich an?
  • Strategien des Erfolgs
  • Die Rolle des Servicemitarbeiters
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Was wollen Kunden wirklich kaufen?
  • Meine Sprache, der Schlüssel zum Erfolg
  • Richtig Feedback erhalten und geben
  • Rollenspiele zu Konfliktsituationen
  • Rollenverhalten mittels Transaktionsanalyse erkennen
  • Erarbeiten eines Antwortkatalogs zu Kundenaussagen
  • Reklamationen richtig bearbeiten
  • Teamübung Brückenbau 

 

Ablauf:

Nach einem intensiven Theorieteil üben die TN* untereinander die gelernten Inhalte im Rollenspiel Kernpunkte sind hierbei der Einsatz von positiven Sprachmustern.

 

Die Trainings können bundesweit bei Ihnen im Betrieb oder extern an einem Tagungsort durchgeführt werden. 

 

Ihr Invest:

je Stunde (60 Min.) 220 € (inkl. 19% MwSt.) / zzgl. Fahrtkosten (hin- und zurück je 0,49 Cent / km), Raum- und Übernachtungskosten sowie Handout werden zusätzlich nach Aufwand berechnet. 

 

Durchführungsmöglichkeiten: 

4 Stunden, 1/2 Tag, 1- oder 2 Tagesseminar

Druckversion Druckversion | Sitemap
©db-erfogscoach Daniel Becker Freiberuflicher Dozent Erwachsenenbildung

Anrufen

E-Mail

Anfahrt